Das Unternehmen Synergy, vertreten durch ihren deutschen Handlanger, der „MPM24, Multimedia-Promotion-Marketing AG & Co. KG“, schafft es derzeit auffällig häufig, sich in die Schlagzeilen dieser Seite zu manövrieren. Die Stellungnahme des Synergy GM Deutschland Thorsten Müller dazu, man freue sich über jede Publicity, lässt erwarten, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird.

Aktueller Anlass für die Berichterstattung ist die Tatsache, dass die MPM24 auf ihrem Shop unter www.mpm24shop.de Werbematerialien mit rechtswidrigen Inhalten an Vertriebspartner verkauft. So hat das Landgericht Hamburg mit Beschluss vom 06.02.2008, AZ 416 O 28/08 (noch nicht rechtskräftig) festgestellt, dass diverse Inhalte in den Broschüren „Antioxidative Power-Beeren aus der Natur“ sowie „22 gute Gründe für Arginin“ rechtswidrig sind, sofern sie für die Werbung von Lebensmitteln verwendet werden.
Den Synergy-Vertriebspartner kann daher nur dringend geraten werden, diese Broschüren bzw. deren Inhalte nicht auf ihren Seiten zu publizieren, oder diese sonst wie bei der Werbung für Lebensmittel zu verwenden.